Menschen sind von Natur aus pädophil   Leave a comment

„Sind alle Männer pädophil?“ – Kontroverse Doku

← Zurück

"Sind alle Männer pädophil?" - Kontroverse Doku
Das Covergirl auf diesem Filmplakat ist erst 14 Jahre alt.

Der niederländische Regisseur Jan-Willem Breure hat es bewusst ausgewählt, um potenzielle (männliche und erwachsene) Zuschauer mit der Frage zu konfrontieren, ob sie sich von ihr angezogen fühlen und wenn ja, wie sie dazu stehen, wenn man sie über das Alter des Mädchens aufklärt.

Ist das schon Pädophilie? Die Dokumentation des 23-Jährigen, welche derzeit durch diverse Filmfestspiele in Europa und Übersee tingelt, stellt genau diese Frage und beantwortet sie mit einem „Jein“.

Breure lässt Neurologen, Psychologen und Modelscouts sprechen und kommt zu dem Schluss, dass so ziemlich alle Männer „hebephil“ seien, d.h. Jugendliche attraktiv fänden. Nach Auffassung des Filmes sollte man sie von richtigen Pädophilen unterscheiden, die auf Vorpubertierende stehen.

Der Regisseur und seine Experten spannen den Bogen von verschiedenen Kulturen und Epochen bis zu heutigen soziologischen Beispielen (etwa den Lolita-Kult in Japan) und legen nahe, dass es sich bei sexuellen Verhältnissen zwischen Erwachsenen und Teens um etwas Althergebrachtes und sehr viel Normaleres handele, als die Gesellschaft sich eingestehen wollte.

Insofern für sexuelle Aufklärung, Verhütung sowie Schutz vor Krankheiten gesorgt sei und der Akt einvernehmlich stattfände, gäbe es kein weltbewegendes Problem.

Was haltet ihr von dieser (vor allem rechtlich) nicht ganz unproblematischen Auffassung?

Bildquelle: Flickr.com/JW Productions

Nur eingeloggte User können Artikel kommentieren.
→ Log dich jetzt ein, um einen Kommentar zu schreiben!

(25.05.12 12:47)Spam?

meiner meinung nach wird diese thematik tot geschwigen und taburisierd.. es wird nirgends behandelt oder erklärt weil keiner drüber den möchte.. ich bin der meinung es ist genauso wie der Tot ansich … niemand redet darüber und keiner möchte wissen was für auswirkungen das haben kann und denoch wird es in der schule erklärt aufgefasst und ausgearbeitet wiso nicht das selbe mir dieser thematik um die klaren unterschiede zwischen pedophilität und normalen menschen die einfach auf junges fleisch stehn ….. da sind welten zwischen aber auch ich bin nicht aufgeklärt also kann ich nicht sagen wie groß der fad zwischen normalität und schrecken ist … ich finds traurig das die meist wichtigsten themen nicht ausgearbeitet werden

(24.05.12 20:58)Spam?

also ich bin 15 (in zwei wochen sogar 16…weahy  ) und ganz ehrlich: ich steh überhaupt nicht auf andere 15 jährige männliche wesen… ich meine ich hasse es, wie sich manche von diesen super intelligenten leuten manchmal anstellen. ich finde was ältere männer sowieso viel sexier (wenn das die richtige steigerung ist) also mhm keine ahnung so 10-15 jahre ältere als ich 

(22.05.12 11:31)Spam?

Mist, für meinen Letzen Kommentar war zuwenig Platz.
Hier gehts Weiter http://www.spickmich.de/profil/MEI4O1ZgEZ

(22.05.12 11:04)Spam?

Hallo zusammen,
ich glaue, das die meisten von euch hier nicht wirklich was über das ganze Thema wissen. Das ist aber auch normal, weil es eben kaum jemanden gibt, den man dazu was fragen kann.
Ich mus euch erstmal sagen, das ich nicht so alt bin wie es in meinem Profil steht. Ich habe ein falsches Alter genommen, weil man sich bei vielen Seiten sonst nicht anmelden kann. Ich habe einen Freund, der viel älter ist als ich selber, und der wirklich Pädophil ist (eigendlich ist er das was die Pädos eine Halbhete nenen). Ich schreibe auch viel mit Pädophilen in Chats und in einem Forum, und NEIN, von denen hat mich noch nie einer angemacht oder blöd angelabert. Ich glaub die meisten stellen sich was ganz falsches vor wenn sie an Pädophile denken.
Zu erst mal zu ein paar Komentaren von euch :

@ detlef V. Du bist 15 und ein Pädomagnet?
Bist du bestimmt nicht, mit 15 bist du den Meisten Pädos zu alt. Und für die du nicht zu alt bist, das sind Halbheten und die können dann auch mit 15-jährigen meistens so garnichts anfangen. Wennn du wirklich so oft angelabert wirst dannn sind das keine Pädos.

@Dominic S., Hast du auch schon einen Schwulen oder ne Lesbe georfeigt? Wäre das selbe.

@Gillian B., Warum ist das moralisch nicht richtig, wenn sich zwei verlieben? Was ist so schlimm daran wenn es beide wollen? Nicht richtig ist es wenn sich da Leute einmischen, die nicht wissen wovon sie reden.

@Charlotte, du beschwerst die darüber das 18-19 jährige dir Komentare schreiben? Se

(18.05.12 16:26)Spam?

matthias, du sagst also, pia muss sich ändern, weil andere damit nicht richtig umgehen können? irgendwie verkehrt herum, meinste nicht?

(17.05.12 22:23)Spam?

@Pia: Danke für den „umwerfend“ langen Text. Wer sich im Internet so präsentiert, muss sich nicht wundern, wenn er auf seine Persöhnlichkeit angesprochen wird. Ändere doch einfach mal deine Privatsphäre-Einstellungen.

(17.05.12 18:45)Spam?

@Matthias…ich hab nie gesagt..jemand ist pädofil nur weil er jemanden hübsch findet….ich spreche von den vielen vielen IDIOTEN…die mich SOFORT anschreiben…wenn ich on gehe und mal wieder in der gerade online liste sichtbar bin….innerhalb von sekunden…bekomme ich anfragen über cs..ts..willst du camen..ich mach alles was du willst..tauscht du nacktfotos…HALLOOOOOO gehts noch…gestern meinte einer..“er sieht auf einem meiner fotos meine nippel“ ..totaler quatsch ….HALLOOOOOOO ich bin 13 Jahre alt ..und nur weil ich älter aussehe ist das noch lange kein Grund …waaaaahhh ich könnte mich da so in rage reden…aber das thema habe ich schon sooo oft im Devel mit anderen durchgekaut….einfach zum kotzen…UND ich warne EUCH….ich werde jeden melden…der mir weiterhin solche angebote schreibt 

(17.05.12 14:38)Spam?

@Pia: Ist man pädofil, nur, wenn man jemanden hübsch findet?

(17.05.12 12:02)Spam?

@alexa i. ich bin 15 und bin wie so’n Pedomagnet. Dann weist Du auch, wie wichtig Vorsicht ist.

(17.05.12 11:57)Spam?

Dann beschwert euch nicht, sondern verhaltet euch einfach Altersgemäß <.<

(17.05.12 10:17)Spam?

Ich kann Pia nur zustimmen!!!!!

Praktisches Beispiel: Sobald ich mein Pic reinstelle, auf dem ich 3 Jahre jünger bin, hagelt es FA´s von 18/19 (und älter) -jährigen… ^^.

(17.05.12 07:00)Spam?

also um mal die Überschrift zu beantworten…- JA! (zumindest die meisten, die sich hier in sm rumtreiben) xD

(17.05.12 03:53)Spam?

uhhh ohhh nein kleine kinder… das ist ja total schlimm dass man unbenutztes fleisch lieber hat als 3 jahre verottetes im keller hängendes… soooowas von unnatürlich xDDD

(17.05.12 03:41)Spam?

alexa, same here 

(17.05.12 02:01)Spam?

ich bin 15 und bin wie so’n Pedomagnet -.-

(17.05.12 01:41)Spam?

also mir is das mädchen auf dem bild zu jung oO
klar sieht ja ganz nett aus… aber… nö… angezogen fühl ich mich nich…

(17.05.12 01:29)Spam?

@Philipp
Seems Legit.
Das ergibt durchaus sinn :3

(17.05.12 00:50)Spam?

ich kenn in hannover nen pedo…
als er, bzw sie, sich geoutet hat… bzw es noch damit angegeben hat -.-
hätte ich des mädchen, des meinte, sie hätte mit 20 nen 11 jährigen gehabt, geohrfeigt…
und das nicht nur einmal…

(17.05.12 00:33)Spam?

Juristisch gesehen finde ich in der Tat entscheidend, ob glaubhaft vor Gericht dargestellt werden kann, ob sowas einvernehmlich stattfand und ob derjenige zusätzlich bezüglich des Alters getäuscht wurde o.ä..
Anhand des Falles mit dem Marco in der Türkei wird deutlich, dass solche Fragen wirklich nur im Einzelfall und unter Berücksichtigung aller Einzelumstände bewertet werden können. Nur auf diesem Wege kann man zwischen sexueller Nötigung Minderjähriger und einer zwar womöglich illegalen, aber unvorsätzlichen Tat unterscheiden.

(17.05.12 00:29)Spam?

@dennis
du bist ganz sicher kein pedo !! man kann sie auch mit 60 noch hübsch finden aber solange du nicht mit ihr schläfst und sie nicht als freundin willst ist alles oke und da du erst 17 bist ist das erst recht vollkommen oke😄

(17.05.12 00:29)Spam?

wenn die person 14 ist ist alles inordnung (es ist nur moralisch nicht richtig) wenn sie 13 oder jünger ist ist es strafbar

(17.05.12 00:26)Spam?

naja ich bin 17 und finds sie nicht schlecht, bin ich jetzt pedo ?

(17.05.12 00:12)Spam?

Da sag ich nur… Alle 13 jährigen wollen aussehen wie 18, alle 31 jährigen wollen aussehen wie 18… also wenn du eine siehst die aussieht wie 18 dann ist sie zwischen 13 und 31….

(17.05.12 00:08)Spam?

Das kann man vergleichen mit denn „Trap“ Bildern.
Dort sind attraktive Frauen abgebildet die sich als Männer herausstellen.
Da kann man ja aber noch lange nicht sagen das wenn z,b jemand diese Männer für Frauen hält er Homosexuell ist.

Selbstverständlich kann man eine 14 Jährige Attraktiv finden warum auch nicht.

Was uns aber abhält vom Sex ist die Moral die wir eben haben und der Schützer Instinkt und die Gesellschaftlichen Werte und so weiter.
Wenn man überhaupt herausfindet das sie unter 18 ist.
Das geht z.b durch Merkmale wie das sie z.b Kleiner als normal ist oder eben dadurch das sie dir sagt wie alt sie ist.

Würden die Gesellschaftlichen werte auf 17 oder gar 16 tendieren würde auch das mit der Zeit normal werden.

Man muss aber sehen inwiefern die Mädchen oder Jungen in ihrem Willen nicht eingeschränkt sind durch z.b Beeinflussung.

So kann man z.b einem 12 Jährigen Mädchen nicht zumuten sich wirklich Freiwillig zum Sex mit einem 40 oder 50 Jährigen zu entscheiden….
Die Kinder sind dann noch zu einfach zu beeinflussen in den meisten fällen.

Veröffentlicht Mai 26, 2012 von liebeslehre in pädophilie

Schreibe einen Kommentar

