unglücklicher pädohiler – neigung unterdrücken oder gesunde liebeswege suchen   Leave a comment

hier eine forenanfrage – thema pädophil und zunehmend ratlos – unten meine antwort

Ich bin 40 Jahre alt und seit früher Jugend auf jeweils jüngere Jungen ausgerichtet. Diese Neigung führte bereits in meinem 14ten Lebensjahr zu ersten strafrechtlichen Schwierigkeiten als ich eine sexuelle Beziehung zu einem jüngeren Klassenkameraden hatte. Im Laufe meines Lebens kam es dann immer wieder zu Strafverfolgung und zu Interventionen des Jugendamtes. Da ich mich aber zunehmend auf Jugendliche verlagerte und diese Kontakte in der Regel nicht bestraft werden, bin ich bis heute nicht vorbestraft. Ich habe auch zahlreiche psychotherapeutische Angebote, sowie unterscheidlichste weitere Beratungsangebote gesucht. Dies hat aber an meinen Neigungen und an der Unlösbarkeit meiner Situation nicht ändern können, dieses Dilemma hat sich sogar immer mehr ausgeweitet.
Ich war immer nur dann mit meinem Leben zufrieden, ja glücklich, wenn ich mit einem Jungen eine engere Freundschaft hatte, ansonsten war und bin ich ziemlich unglücklich.

In den letzten Jahren habe ich den Kontakt zu jungen Menschen zunehmend vermieden, was den Drang aber nicht gemindert, sondern sogar sehr verstärkt hat. Es gelingt mir kaum, den Kontakt zu einem Jungen den ich mag, auf das rein soziale zu beschränken, ich verliebe mich, es entsteht eine starke Sehnsucht nach Zärtlichkeit, nach Bindung, nach Berührung, Intimität, Vertrautheit, Geborgenheit und auch nach Sexualität. Bleibt diese Sehnsucht unerfüllt, gerate ich in unerträglich emotionale Verwicklungen mit denen ich auch den jungen Leuten nicht gutes tue.
Der Kontaktverzicht führt zu zunehmender Einsamkeit, da ich naheliegenderweise auch den Kontakt zu Gleichaltrigen meiden, die nahezu alle Kinder haben. Ausserdem sind meine Neigungen auch meinem Umfeld nicht verborgen geblieben, was meine soziale Position nicht gerade gestärkt hat.
Die Bereitschaft emotional und sexuell in absoluter Enthaltsamkeit zu leben, sinkt von Tag zu Tag, eine vernünftige Lösung finde ich jedoch nicht, daher bin ich ratlos. Wie soll mnan in dieser Situation vorgehen?

MEINE ANTWORT

hallo daniel,
ich bin pädophil und mache seit ca 15 jahren ein starkes auf und ab in meinem leben mit – häufig ist meine sexuelle neigung der auslöser von depressionen und problemen, aber auch von hochgefühlen und glücklichen phasen. mir geht es ähnlich wie dir, wenn ich keinen kontakt zu in meinem fall jungen mädchen habe fehlt mir der sinn in meinem leben.
ich habe besondere talente in dem umgang mit kindern und arbeite seit ca 12 jahren immer wieder mit kindern. mittlerweile weiss ich, es ist meine lebensaufgabe ein erzieher, lehrer und freund der kleinen zu sein. wenn ich mit kindern zusammen bin, bin ich glücklich. meine sexualität spielt auch oft eine rolle und in gewissem und gesunden sinn lebe ich sie auch mit mädchen.

in deinem fall würde ich den kontakt zu jungen suchen, es ist nichts schlechtes wenn du eine möglichkeit findest mit jungen positive beziehungen zu haben. wie weit sie gehen musst du ihnen überlassen, es gibt sicher welche die eine liebesbezihung mit männern eingehen, allerdings solltest du nichts forcieren – bei einvernehmlicher und glücklciher liebe, kannst du gutes gewissen haben und solltest auch keine allzugrossen konflikte mit dem gesetz bekommen.

es wäre wie selbstleugnung und kastration wenn du dir den kontakt mit jungs verbietest bzw deine liebe verbietest. ich habe es auch schon versucht – es schadet unserer seele – hilf das die liebe sich befreit und suche dir freunde … für rückfragen kannst du auch an meine emailadresse schreiben – liebeslehre ä t gmx.de – mein blog ist http://www.liebeslehre.wordpress.com
alles gute

Veröffentlicht August 14, 2011 von liebeslehre in eigene texte, forengespräch, hilfe für pädophile, pädophilie

Getaggt mit

Kommentar verfassen

