7 und 4 jahre kinder spielen liebe und sind erregt – wie reagieren   Leave a comment

liebe ist schön warum verbieten -(sexuelle verbote führen zu späteren problemen mit eigener sexualität)
warum dürfen kinder keine liebe machen? warum nicht erklären wie man seine liebe geniesst und sie ausprobieren lassen? – meine meinung dazu

Die Tochter (7) meines Mannes aus vorheriger Beziehung ist übers Wochenende da und gestern Vormittag spielten sie und mein Sohn (3,5) im Garten. Ich hatte Zeitung gelesen und als ich eine Weile nix mehr hörte, bin ich auf die Suche nach den beiden gegangen – und erwischte die Beiden in einer, naja, „peinlichen“ Situation.
Die Große lag auf meinem Sohn und rieb ihren Unterkörper an dem meines Sohnes. Sie sprang sofort auf, als sie mich sah. Ich hab den beiden dann gesagt, dass ich das nicht noch einmal sehen will, vorallem nicht im Garten, wo jeder zuschauen kann und hab die beiden danach genauer im Auge behalten.

Sie hat meinem Sohn schon desöfteren auch „Arztspielchen“ gezeigt, wo er sie auch im Intimbereich berühren sollte bzw. sie ihn. Ich habe meinem Sohn dann erklärt, dass es ok ist, wenn er seinen Körper anfasst, aber dass er es bei seiner großen Schwester nicht tun soll.

Meine Sorge ist nun die, dass ich vllt hätte anders reagieren sollen bzw. wie ich es hätte besser verständlich machen können. Aber ich war irgendwie so überrascht, die beiden in dieser Lage erwischt zu haben – halt perplex.

Ich weiss, dass Kinder sich ausprobieren sollen/wollen, auch was ihren Körper betrifft, aber irgendwie ist es mir nicht recht, dass eine fast 8-Jährige das so mit meinem Sohn macht… Schließlich sind sie ja auch noch verwandt!
Wie hättet ihr reagiert? Was hättet ihr anders gemacht? Reagier ich vllt. insgesamt über? Ich wäre euch wirklich dankbar für ernst gemeinte Ratschläge…
PS: Ich habe meinen Mann darum gebeten, mit der Mutter seiner großen Tochter über dieses Thema zu sprechen. Ich hoffe, er macht das auch…

hier gitb es noch antworten im forum

http://www.netmoms.de/fragen/detail/kinder-deren-sexualitaet-16757045

Veröffentlicht August 13, 2011 von liebeslehre in kindersexualität, sex unter kindern, sexuelle aufklärung

Kommentar verfassen

